Die Begriffe Coaching und Beratung sind in der heutigen Zeit fast schon inflationär, weshalb es mir neben meinen absolvierten Coachingausbildungen wichtig ist, einen Eidgenössischen Abschluss zu haben. Im nächsten Jahr werde ich noch zusätzlich die Berufsprüfung zur betrieblichen Mentorin FA machen. 

COACHING-RAUM

 

Wie funktioniert Beratung bei mir? 

Ich habe keine Vorlage, die ich jedes mal aus der Schublade ziehe und anwende. Beratung heisst für mich, dass ich mich jeweils dem Klienten anpasse. Neben Erfahrung und meinen vielen Instrumenten die ich an der Hand habe, führe ich mit der systematischen Haltung durch einen Prozess.

Ich arbeite wenn immer möglich Online via Skype, Zoom oder WhatsApp. Ich möchte mich damit dem digitalen Wandel unserer Arbeitswelt anschliessen. Viele Tools sind heute auch online wunderbar umsetzbar. Zudem sparen wir Zeit, Geld und unnötige Verkehrswege. 

Ein Coaching dauert in der Regel 60-90 Minuten. Ich bin keine Freundin von Dauer-Beratungen. Nach allerspätestens 7 Sitzungen sollte der Klient das Gefühl haben, merklich weitergekommen zu sein.

 

DENK-RAUM

Es gibt sie, diese Gedanken zu einem bestimmten Thema, die einem nicht Loslassen und sich ständig im Kopf drehen als sässen wir auf einem Karussell. Wir nehmen sie von der Arbeit mit nach Hause oder von daheim mit zur Arbeit. Doch so sehr Sie sich auch anstrengen, es scheint keine Lösung dafür zu geben. 

Oft fehlt einem der eine oder andere Impuls und im Alltag bleibt kaum Zeit in Ruhe zu denken. Man hängt an alten Denk-Strukturen fest. 

Im Denk-Raum biete ich Ihnen die Möglichkeit, ihre alten Gedankenbahnen zu verlassen und ihre Denkstruktur aufzubrechen. Erkunden Sie mit mir ihre eigenen Denkpotenziale. Hier bin ich als Beraterin und Querdenkerin unterwegs. An der Hand habe ich viele kreative Tools. 

 

business hand holding lightbulb. concept

WER KOMMT ZU MIR IN EIN COACHING?

Es sind Menschen, die Ihre Kommunikation genauer anschauen möchten und sich vielleicht noch nicht so zeigen können, wie sie das gerne würden. Es können aber auch Konflikte mit Mitarbeitenden sein oder das reflektieren der eigenen Person. 

Was kann ich gut, was noch nicht so, wer bin ich, was ist mir wirklich wichtig, was steckt noch in mir und wie will ich leben?

Wenn ich Sie unterstützen kann, dann freue ich mich über Ihre Anfrage 

Let's Talk.

SANDRA SCHIESS

info@sandraschiess.ch

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

Kontakt.

© 2020 by Sandra Schiess

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ